Elbbrücke wird renoviert

Als Hersteller von industriellen Produkten ist man immer dankbar, wenn Kunden von spannenden Projekten berichten. Für ALTRAD plettac assco war die Einrüstung der Elbrücke bei Dömitz ein solches Projekt. Ihr Kunde, die Firma Bassenberg-Schwarting GmbH, hatte den Auftrag die gesamte Brücke einzurüsten, um notwendige Instandsetzungsarbeiten schnell und effizient durchführen zu können. Während noch die letzten Arbeiten vom Renovierungstem durchgeführt wurden, haben wir das imposante Gerüst und den Umfang der Arbeiten vor Ort fotografiert.

 

Diese Stahlbogenbrücke für den Autoverkehr befindet sich in Sichtweite, der besonders bei eisenbahnbegeisterten gut bekannten Mehrfachbogenbrücke über die Elbe, die nach der Stilllegung der Bahnstrecke jetzt tatsächlich im Nichts endet.